Warum konnte sich ein so kleines, unbekanntes Unternehmen unter so vielen anderen namhaften Unternehmen, welche es zu diesem Zeitpunkt gab, durchsetzen und am Markt halten?

Als wichtigster Aspekt ist festzustellen, dass immer versucht wurde, die Kunden mit unserer Arbeit von der Leistungsfähigkeit der Firma zu überzeugen. Es war und ist wichtig, einen Kunden nach Beendigung der Arbeiten davon überzeugt zu haben, dass seine Entscheidung richtig war, seine Investition genau mit dieser Firma und keiner Anderen umzusetzen.

Die Firma Schramm & Spörl GbR entwickelte sich bis Ende 2002 zu einer führenden Montagefirma im Bereich Gewächshaustechnik. Seit 2003 führe ich nun am alten Standort die Firma Schramm Gewächshaustechnik Stahl-Glas-Aluminium.

Für die bewährte Montage von Gewächshaustechnik wurden neue Partner, vor allem im Ausland, gewonnen, um dem in Deutschland rückläufigem Bedarf an dieser entgegenzuwirken.

Was aber noch wichtiger ist, es wurde in den Bereich Produktion investiert. So können wir heute mit Stolz behaupten, dass diese Entscheidung genau richtig war. Mit Beginn der neuen Konstellation, ab 2003, waren und sind wir in der Lage den überwiegenden Teil unserer Produkte, unabhängig von anderen Zulieferern, selbst und sehr flexibel zu fertigen. Wir schufen uns neue Märkte. Heute zählen mehrere Gewächshausbaufirmen und Handelsvertretungen zu unseren Kunden.

Unsere Produkte werden selten den Status "die Billigsten" erreichen, aber es ist ausgesprochenes Ziel, den Status "die Preiswertesten" zu erlangen.

Da bei eigenen Projekten von der Planung bis hin zur Montage alle Mitarbeiter Firmenangehörige sind, ist es uns nicht immer möglich, Kosten durch Festpreisgarantie vorab sicherzustellen. Dafür investieren wir aber in unser Produkt, mit der Philosophie, ein perfekt durchdachtes Produkt für unsere Kunden und auch unsere Monteure vor Ort zu konstruieren. LEGO für Erwachsene. Eine Nacharbeitungsquote von unter 1% nach Beendigung der Baumaßnahmen vor Ort, zeigt, dass diese Philosophie für uns und unsere Kunden der richtige Weg für eine gemeinsame Zukunft ist.

Unsere Definition zufriedener Kunde lautet daher:

Die Baumaßnahme sollte mit möglichen geringsten Einschränkungen für den Kunden durchgeführt werden. Jegliche Termine, sowohl Anfang- als auch Fertigstellungstermin sind einzuhalten. Alle, durch uns ausgeführten, Gewerke werden bei der Planung berücksichtigt d.h. kaum Anpassungsarbeiten vor Ort. Nach Abschluss der Arbeiten und Schlüsselübergabe kann das Objekt ohne Einschränkungen genutzt werden.

 

 Philosophie 
   
   Startseite 
   über uns 
      » Historie 
      » Philosophie 
   Kontakt 
   Produkte 
   Leistungen 
   Rekonstruktion 
   Impressum