An dieser Stelle möchte ich Ihnen meine Person Uwe Schramm und meine Gedanken zu meiner täglichen Arbeit ein Stück näher bringen.

Aufgewachsen bin ich in einer traditionsreichen Gärtnerfamilie. Was meine Einstellung zur täglichen Arbeit stark geprägt hat. Mir wurde vorgelebt, dass nicht der Mensch an erster Stelle steht sondern das Produkt welches jeden einzelnen Menschen ernährt „Unsere tägliche Arbeit“.

Und nach dieser Erkenntnis lebe und führe ich meine Firma täglich.

Mit Anfang 20 hatte ich bereits das erste mal den Wunsch beruflich eigene selbständige Wege zu gehen.

Nach der Systemwende bemühte ich mich als Erster um eine Zusammenarbeit mit anderen rennomierten Firmen in den Altbundesländern im Bereich Schattierungsbau. Da diese Zusammenarbeit aber nach Vorstellungen der anderen Seite sehr einseitig aussehen sollte, ist eine derartige Kooperation nie zustande gekommen. Dafür entstand ab 1992 die Schramm & Spörl GbR, welche sich Anfangs als Kleinstunternehmen mit Montagen von Gewächshaustechnik einen Namen machte.

Und hier beginnt der zweite wichtige Teil meiner Entwicklung und Einstellung, die Frage nach der Philosophie.

 Historie 
   
   Startseite 
   über uns 
      » Historie 
      » Philosophie 
   Kontakt 
   Produkte 
   Leistungen 
   Rekonstruktion 
   Impressum